Auf dem Weg in die Schweiz

Am ersten Tag (Samstag 23.07) gab es zunächst ein Highlight, als wir die Burg Stettenfels entdeckten. Das ergab sich dadurch, daß wir schon eine ganze Weile die Autobahn von Frankfurt Richtung Süden entlangdüsten und wir irgendwann mal eine kleine Pause einlegen wollten. Hinter Heilbronn gings dann rechts ab Richtung Stuttgart. Dort  entdeckte ich einen Hinweis auf die Burg. Wir waren auf das angenehmste überrascht: Ein riesengroßer Biergarten mit schöner Aussicht und eine Burg, bei der gerade ein Theaterstück geprobt wurde - und schönes Wetter hatten wir auch.

Burg Stettenfels

 

IMG_2533-Burg Stettenfels-2-560

 

 

 

 

 

IMG_2531-Burg Stettenfels-1-560

 

 

 

 

 

IMG_2537-Burg Stettenfels-3-560

 

 

 

 

 

Dann näherten wir uns dem Tagesziel unserer Reise, nämlich Ochsenhausen, südlich von Ulm in der Nähe von Biberach. Ich wollte das Städtchen schon immer mal kennenlernen. Und gerade als wir auf der Autobahn in der Höhe von Ochsenhausen waren, war das schöne Wetter, mit dem wir bislang gesegnet waren, schlagartig zu Ende.

Es gibt in Ochsenhausen ein wunderbares Barock-Kloster, in welchem jetzt eine Musikakademie eingerichtet ist. Die Studenten wollten an jenem Abend ein Theaterstück - “Die 3 Musketiere” - aufführen. Das hat auch tatsächlich geklappt, weil irgendwann das Wetter glücklicherweise für ein paar Stunden aufklarte.

IMG_2538-Ochsenhausen-560

 

 

 

 

_______________________________________

Am nächsten Tag ging’s weiter Richtung Schweiz. Nachmittags so um 17 Uhr waren wir schließlich am Ziel unserer Reise: Im ‘Heidiland’ in der Nähe von Bad Ragaz (nahe Liechtenstein).

 

      DSCI0136-Heidiland-560

 

 

 

 

 

DSCI0142-Heidiland-2-560

 

 

 

 

 

Und das ist der Blumenstrauß für Marilies & Kurt, die wir anschließend besuchten.

 

 

    DSCI0147-Barbara Fläsch-2-H560

 

 

 

Zurück zur Übersicht oder

 

Zu Besuch bei Marilies & Kurt (und Therme in Bad Ragaz)

 

 

[Reisen (Home)] [Links-Kabinett] [Uzès (Provence) 2016] [Thermenreise 2011] [Ikaria (Greece) 09 >>>] [Schweiz (Wallis) 05] [Bergamo 2004] [Nord-Cypern 03 >>>] [Weimar 2003] [Nord-Cypern 01 >>>] [Thailand 1995] [Pyrenäen 1990] [Canada 1986] [Ikaria 1985 >>>] [Cevennen 1982] [Ikaria 1980] [Prag-Juli 1968] [1960-Finkenwerder HH] [Moskau 1957] [Westeuropa 1955]