Thermenreise 2011

Die Idee einer solchen Reise fanden etliche Leute überraschend gut: Man muß halt erst mal drauf kommen! - Da wir uns nach Thermenaufenthalten immer ziemlich wohl fühlten und es mittlerweile in Mitteleuropa etliche neue interessante Wellness-Bäder, Thermen und dergl. gibt, lag es nahe, mal einige dieser Thermen abzuklappern. Anlaß dazu war eine Einladung meiner Cousine Marilies in ihr schickes neues Haus-Ensemble nahe Bad Ragaz in der Schweiz. Jenes Wohn-Atelierhaus, wurde vom Ehemann von Marilies entworfen und entwickelt.

Außerdem war somit Bad Ragaz (in der Nähe von Liechtenstein) unser erster Thermenort.

 

Doch zunächst einmal, in einer kleinen (zugegebenermaßen) miesen Animation des kümmerlichen Programmes “Vasca da Gama 4 HDPro”, soll hier ein Landkarten-Film unserer Reiseroute gezeigt werden. 13 Tage dauerte die Kreuzfahrt mit dem Auto. Und dies ist das komfortable Auto für unsere ‘Magical Mystery Tour’... (Unser Zitronen-Auto)

        DSCI0129-Magical Mystery Tour-560

 

Anklicken, und los kanns gehen (kann sein, daß das Laden ein bißchen Zeit kostet):

 

 

Ich hätte jetzt gerne hier das Foto der Straßenkarte mit den verschiedenen Eintragungen von Barbara darin gezeigt, aber damit würde ich mir am Ende noch ein juristisches Problem aufhalsen - worauf ich eecht keinen Bock habe. (Vgl. Abmahnung bei Landkarten-Ausschnitten). Barbara hat mit blauen Filzstift-Ellipsen (mit andeutenden Zeichen dazu, beispielsweise T9 für die Rottal-Terme in Birnbach) die verschiedenen Stellen auf einer Übersichts-Karte eingekringelt, wo sich interessante Thermen oder Orte befinden könnten. Auf diese Weise waren wir aufgrund der übersichtlichen Möglichkeiten sehr flexibel und konnten uns jederzeit was einfallen lassen, wie wir unsere Reise jetzt weiter gestalten wollen. Die Informationen für diese Auswahl holte sie sich vor unserer Reise aus dem Internet.

 

Barbara beim Studium der Straßenkarten (in Bad Kleinkirchheim in Österreich). Unten links liegt die Übersichts-Karte mit den blauen elliptischen Kringeln.

 

 

IMG_2756-Bad Kleinkirchheim-560

 

 

 

 

 

Wir waren insgesamt 13 Tage unterwegs - und nun geht es los mit unserm Bericht mit Bildern.

Als erstes:

Auf dem Weg in die Schweiz

 

 

[Reisen (Home)] [Links-Kabinett] [Uzès (Provence) 2016] [Thermenreise 2011] [Ikaria (Greece) 09 >>>] [Schweiz (Wallis) 05] [Bergamo 2004] [Nord-Cypern 03 >>>] [Weimar 2003] [Nord-Cypern 01 >>>] [Thailand 1995] [Pyrenäen 1990] [Canada 1986] [Ikaria 1985 >>>] [Cevennen 1982] [Ikaria 1980] [Prag-Juli 1968] [Moskau 1957] [Westeuropa 1955]