zum Schluß

 

02-Kampos-2024-Oros-bewölkt

 

Nachdem das Meer eines trüben Tages Anfang Oktober übergeschwappt war in den kleinen See, hatten wir das Bedürfnis an einen sicheren Ort zu wechseln, der auch vor Regen Schutz bieten könnte. Da traf es sich gut, daß just zu dieser Zeit die zwei jungen deutschen Frauen mit dem Kind Chirine aus ihrem Zimmer im Haus von Samelou auszogen, um zurück nach Deutschland zu reisen. So konnten wir quasi nahtlos das Zimmer übernehmen. Auch George und Isabelle machten sich vom Acker.

 

Samelou war eine clevere alte Frau, die uns gleich mit einer Wuchermiete übers Ohr hauen wollte, und war dabei ein zäher Verhandlungspartner, aber ansonsten war sie ok.

 

02-Kampos-2379-Samelou

 

 

 

 

 

Eigentlich wohnten wir in einem Haus des ‘Altreiches’ von Samelou, da sie mit ihrem (jetzt kranken & bettlägerigen) Mann ein neueres Haus in der Nachbarschaft gebaut hatte. In diesem Altreich hatten wir einen alten Betonraum mit Flachdach, in welchem sich der Krimskrams von Jahrzehnten angesammelt hatte. Dazu gab es einen Innenhof an welchem sich zwei steinerne uralt-Häuser anschlossen, in welchen sich Samelou häufig aufhielt - und auch Besuch von ihrer Freundin Maria hatte.

 

Der Tisch in unserem Innenhof:

 

02-Kampos-2364-tisch

 

 

Bett und Stuhl im Innenhof, wg. Erkältung liege ich selber im Bett:

 

02-Kampos-2361-Bett

 

 

Innenhof mit Treppe - im Hintergrund der Tisch:

 

02-Kampos-2347-Blick in den Innenhof

 

 

 

02-Kampos-2393-Huhn

 

 

Der Klefti (=Dieb) auf unserer Geschirrablage neben der Treppe. (Samelou nannte Katzen haßerfüllt ‘Klefti’):

 

02-Kampos-2395-Klefti

 

 

Blick von der Terrasse auf den Akropolis-Berg. Für diesen Blick liebte ich unsere Terrasse ganz besonders!

 

02-Kampos-2405-Blick auf Akro

 

 

 

Samelous Freundin Maria ist zu Besuch:

 

02-Kampos-2412-Maria-1

 

Sie bringt mir eine ausgeliehene Tasse für ihren Tee zuück:

02-Kampos-2441--Maria-2

 

02-Kampos-2458-Maria-3

 

 

 

Die schattenspendenden Weinranken des Innenhofs

 

02-Kampos-2972-Weinblätter

 

02-Kampos-2980-Weinranken mit Trauben

 

 

Blumenranken an der Wand:

 

02-Kampos-2989-Blumen-Ranken

 

 

 

02-Kampos-2991-Blumen im Innenhof

 

 

 

 

 

Letzte Wanderungen vor der Abreise

 

02-Kampos-3283-Oros

 

 

 

02-Kampos-3293-Kampos-Tal

 

 

 

Treffen mit Wassili auf dem Akropolis-Berg

 

02-Kampos-3315-Akroberg-Wassili-1

 

02-Kampos-3380-Akroberg-Wassili-2

 

 

 

 

 

______________________________

 

 

Schluß - Finito

 

zurück zum Anfang

 

[Reisen (Home)] [Links-Kabinett] [Uzès (Provence) 2016] [Thermenreise 2011] [Ikaria (Greece) 09 >>>] [Schweiz (Wallis) 05] [Bergamo 2004] [Nord-Cypern 03 >>>] [Weimar 2003] [Nord-Cypern 01 >>>] [Thailand 1995] [Pyrenäen 1990] [Canada 1986] [Ikaria 1985 >>>] [Cevennen 1982] [Ikaria 1980] [Prag-Juli 1968] [1960-Finkenwerder HH] [Moskau 1957] [Westeuropa 1955]