Hotel Wostok

 

Unsere Hotelanlage “Wostok” (dt. Osten) vom Bahndamm der Vorort-Bahn aus:

 

57-M07-0001-Hotel Wostok vom Bahndamm aus-560

 

 

57-M07-0009-Hotel Wostok-560

 

 

 

 

 

Eingang zum Hotel

 

57-M01-0031-Hoteleingänge

 

 

 

 

 

Einer der cleveren Dolmetscher im Hotel Wostok

 

Dolmetscher-2-560

 

 

 

 

 

Szene am Hotel Wostok-560

 

 

 

 

 

Straße zum Hotel. Am Rand die Busse zu den diversen Festival-Veranstaltungen. Hinten links sieht man den Bahndamm der Vorort-Bahn

 

57-M03-0021-Straße zum Hotel mit Bussen-560

 

 

 

 

 

Der Bahndamm der Vorort-Bahn. Im Hintergrund Baustellen für neue Wohnhäuser.

 

57-M03-0030-Bahndamm+Baustellen-560

 

57-M03-0029-Bahndamm mit Baustellen-natürlich neutral-560

 

 

 

 

 

Die zum Hotel Wostok gehörigen Esszelte. Sie waren nach Nationalitäten aufgeteilt. Z.B. gab es auch ein ‘italienisches’ Esszelt, in welchem man tatsächlich Spaghettis kriegen konnte.

 

57-M06-0006-Eßzelte-560

 

 

 

 

 

Esszelt von Innen

 

57-M06-0035-Eßzelt von innen-560

 

 

 

 

 

Das Essen war sehr reichlich und vielfältig. Besonders in Erinnerung habe ich immer noch das tolle leicht feuchte, ganz dunkle Schwarzbrot, die wunderbare Borschtsch-Suppe und zum Frühstück die Berge von rotem Kaviar, von denen wir genau so aßen, wie auf dem Bild dargestellt:

 

Caviar_butterbrot-560

Von “user:Pianist”, Wikimedia 2007

 

 

 

 

______________________________

 

In der Gegend rund um die Hotels war immer einiges los. So gab es öfters sehr angeregte Diskussionen oder Zufallsbegegnungen zwischen jungen Menschen. Des weiteren fand sich auch mal der eine oder andere Gesangschor ein, von Festivalteilnehmern, die hier wohnten.

 

57-M06-0004-Gesangschor am Hotel-560

Im Hintergrund sieht man einen Zug der Vorort-Bahn

57-M06-0012-Chor mit Ziehharmonikas-560

 

 

 

 

 

Das wiederum ist offenbar ein anderer Chor:

 

57-M06-0011-Chor nach dem Singen-560

 

 

 

 

Hier scheinen sich womöglich irgendwelche ernsthafteren Gespräche mit FDJ-lern abzuspielen (Freie Deutsche Jugend, DDR)

 

57-M01-0022-Diskussion FDJ-560

 

 

 

 

 

Offenbar verschiedene Nationalitäten - vielleicht von einem ‘Freundschaftstreffen’, oder einem Übungstreffen, wo beispielsweise Volkstanz eingeübt wird

 

57-M01-0023-verschiedene Nationalitäten-560

 

57-M01-0024-Gruppe in Formation-560

 

 

 

 

 

Fünf FDJ-ler und drei andere Nationalitäten

 

57-M01-0021-Teils FDJ-560

 

 

 

 

_______________________

 

Sowjetische Verfassung - -Innenseite-560

 

Eine kleine sowjetische Verfassung

7,5 breit, 11,5 hoch

Sowjetische Verfassung - Vorderseite-560

 

 

Sowjetische Verfassung - Emblem-560

 

 

Sowjetische Verfassung - Text-560

 

Dieser schöne Prägedruck auf dem Umschlag hatte was Ergreifendes für die jugendliche Seele. Und wir beide waren ebenfalls ergriffen voneinander. Es hatte sich unterderhand eine tiefe Freundschaft entwickelt - auch wenn wir uns sprachlich nicht austauschen konnten. Unsere Begegnung auf dem Hotelgelände war nur kurz, jedoch für mich unvergesslich.

 

 

 

___________________________

 

 

Hier geht’s zum Besuch einer Kolchose

 

 

 

 

 

[Reisen (Home)] [Links-Kabinett] [Uzès (Provence) 2016] [Thermenreise 2011] [Ikaria (Greece) 09 >>>] [Schweiz (Wallis) 05] [Bergamo 2004] [Nord-Cypern 03 >>>] [Weimar 2003] [Nord-Cypern 01 >>>] [Thailand 1995] [Pyrenäen 1990] [Canada 1986] [Ikaria 1985 >>>] [Cevennen 1982] [Ikaria 1980] [Prag-Juli 1968] [1960-Finkenwerder HH] [Moskau 1957] [Westeuropa 1955]